Christine Rauh – just good music.

Christine Rauh ist ein spontaner Mensch und sprüht förmlich vor Kommunikationslust. Das spiegelt sich auch in ihren Auftritten als Musikerin und Musikvermittlerin. „Ein Konzert soll dynamisch sein, soll ein gemeinsames Erlebnis mit dem Publikum schaffen.“

Berührungsängste kennt Christine Rauh nicht, auch nicht bei der Auswahl des Repertoires: Es reicht von Bachs Solo-Suiten über klassische und romantische Werke und Stücken von Piazzolla und Kapustin bis zu Uraufführungen von zeitgenössischen Komponisten; außerdem arrangiert sie selbst Songs von Udo Lindenberg oder Daft Punk und arbeitet auch gern mit Jazzmusikern oder Beatboxern zusammen. „Ob das Etikett nun Klassik, Tango oder Jazz heißt, finde ich nicht entscheidend. Hauptsache, es ist für mich und mein Publikum gute Musik!“

26. Januar 2019 | News

«Jazz Stories» Musikvermittlung für Kinder

«Jazz Stories» Geschichte(n) des Jazz mit Musik von Louis Armstrong bis Miles Davis 26.01.2019 15:00 Uhr, Philharmonie Luxembourg Luxembourg Jazz Orchestra Ernie Hammes Leitung Christine Rauh Moderation Tickets hier erhältlich   «Jazz Stories» ist …

mehr »

25. März 2016 | News

Christine veröffentlicht neues Album – jetzt im Handel erhältlich!

CD bei Amazon HIER kaufen. Inspiriert durch ihre Liebe zu Fusionen aus Klassik und Jazz, veröffentlicht Christine ihr neues Album ‚Nikolai Kapustin – Works for Cello’. Die CD ist eine einmalige Mischung aus Werken …

mehr »

1. März 2016 | Blog

CD-Veröffentlichung am 25. März, 2016! … Sag’s nur deinen besten Freunden …

Am 25. März ist es soweit: Christines brandneue CD wird veröffentlicht. Nikolai Kapustin – Works for Cello. „Nikolai Kapustins Musik ist eine Fundgrube für alle, die die Fusion aus Classic und Jazz lieben“ Dies ist …

mehr »

14. Dezember 2015 | Blog

Christine im März 2016 mit neuem CD-Album

  Freut euch auf das neue Classic ’n‘ Jazz Album von Christine. Es ist ein ganz persönliches Statement dieser Musikerin. Sie holte sich ein Team aus Klassik- und Jazzmusikern an ihre Seite und es …

mehr »

29. November 2015 | Blog

Ein klassisches Konzert als Ansporn für junge Menschen

Wie rührend es ist, wenn die Kinder nach dem Konzert Schlange stehen und mit großen Augen und Stolz ihre eben gekaufte CD vorlegen und sich ein Autogramm erhoffen. Wochen nach einem Konzert: „…Mein kleiner …

mehr »

Feature

Christine stellt ihr neues Album persönlich vor

Hier hören:

CD available on iTunes CD availabe on Amazon

Dieses Album ist ein ganz persönliches Statement. Christine holte sich ein Team aus Klassik- und Jazzmusikern an ihre Seite und es entstand ein abwechslungsreiches und spannendes Album. Die meisten Tracks auf dieser CD sind Weltersteinspielungen.

Christine Rauh - Classic 'n' Jazz Album

Christine Rauh gastiert bei
SWR „Kleine Ohren“

Das Education-Programm „Kleine Ohren“ der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern bringt unbekannte Musik zum Klingen: Christine Rauh spielt das Konzert des ukrainischen Komponisten Nikolai Kapustin. SWR2-Musikredakteurin Sabine Fallenstein hat sich mit ihr unterhalten.

Look ’n‘ listen

Daft Punk „Get Lucky“

Cello + Beats – hier klicken

Get Lucky! Christine spielt ihre Coverversion für Cello + Beatbox

Christine Rauh moderiert bei klassik.tv

FIGAROS HOCHZEIT – KLASSIK.TV OPERNLOGE MIT CHRISTINE RAUH

Christine Rauh bei klassik.tv

In der Klassik.TV Opernloge stellt Christine Rauh die Mozart-Oper „Die Hochzeit des Figaro“ kurzweilig und unterhaltsam vor. Zum Video

Christine Rauh – just good music.

Christine Rauh is spontaneous, positively bubbling over with the urge to communicate, which is reflected in her performances as a musician and music mediator. “A concert is meant to be dynamic, it should create a shared experience with the audience.”

She knows no musical barriers, not even in her choice of repertoire: it ranges from Bach’s solo suites, classical and romantic works and pieces by Piazzolla and Kapustin through to premiere performances of contemporary composers. She also arranges songs by Udo Lindenberg or Daft Punk and enjoys working with jazz musicians or beat boxers. “It’s irrelevant whether it’s labeled classical, tango or jazz. The main thing is that it’s good music – for me and for my audience!”

26. January 2019 | News

«Jazz Stories» moderated concert for children

«Jazz Stories» Jazz Workshop with music from Louis Armstrong to Miles Davis 26.01.2019 at 3 p.m., Philharmonie Luxembourg Luxembourg Jazz Orchestra Ernie Hammes Director Christine Rauh Moderator Tickets available here   «Jazz Stories» is …

more »

25. March 2016 | News

New Album available now – Buy Christine’s CD on Amazon and iTunes

Buy album on Amazon HERE. Inspired by her love for classic-jazz fusion Christine releases her new album ‘Nikolai Kapustin – Works for Cello’. This is a programme of works by Nikolai Kapustin as well …

more »

1. March 2016 | Blog

Album Release on March 25, 2016! … Tell your best friends only …

On 25 March 2016 Christine will release her new CD. Nikolai Kapustin – Works for Cello. “Nikolai Kapustin’s music is a treasure trove waiting to be explored by all those who love classic-jazz fusion.” …

more »

14. December 2015 | Blog

New CD coming out March 2016

Look forward to Christine’s new Classic ‘n’ Jazz album. This album marks a very personal statement. Christine put together a team of classic and jazz musicians resulting in a very diversified and exciting album. Moreover, …

more »

29. November 2015 | Blog

Classical concert serving as an incentive for young people

How touching, when children come queueing after a concert performance, looking up with big round eyes full of proud, presenting their newly purchased CD hoping for an autograph. Weeks after a concert: “…My small …

more »

Feature

Christine personally presents her new album

Listen here:

CD available on iTunes CD availabe on Amazon

This album marks a very personal statement. Christine put together a team of classic and jazz musicians resulting in a very diversified and exciting album. Most of the tracks on this release are world premiere recordings.

Christine Rauh - Classic 'n' Jazz Album

Christine Rauh makes guest appearance at
SWR “Kleine Ohren”

The education programme “Kleine Ohren” of the Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern makes unknown music come to life: Christine Rauh plays the cello concerto of Ukrainian composer Nikolai Kapustin. SWR2 music editor Sabine Fallenstein talked to her.

Look ‘n’ listen

Daft Punk “Get Lucky”

Cello + Beats – watch Christine here

Get Lucky! Christine plays her cover version for cello + beatbox

Christine Rauh moderates at klassik.tv

THE MARRIAGE OF FIGARO – KLASSIK.TV OPERA BOX WITH CHRISTINE RAUH

Christine Rauh at klassik.tv

Christine Rauh moderates the entertaining klassik.tv show ‘Opera Box’ where she presents Mozart’s opera “The Marriage of Figaro”.
Go to video